Am Ueling heute

Die Siedlung Am Ueling in Remscheid ist heute eine reine Wohnsiedlung. Als sie ca. 1938 entstand, war sie ein Versuch, mitten in einem Buchenholzwald den Beschäftigten der Deutschen Edelstahlwerke eine eigene Wohnung mit Hauscharakter zu geben und Siedlungshäuser mit großen Grundstücken direkt am Eschbachtal für Werktätige anzubieten.

Heute ist alles anders. Andere Menschen, anderes Denken, anderes Sozialverhalten.

Aber einige möchten doch wissen, wie es hier früher war. Und da kann dieser Blog ganz hilfreich sein.

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s