Die Siedler der ersten Stunde

1979 bestand der Ueling 40 Jahre. Damals erstellte Heinz-Hermann Peiseler eine Broschüre zum 40-jährigen Bestehen.

amueling4x

Ich kann mich daran erinnern und in einem Gespräch mit Frau Nussbaum sagte sie mir, sie hätte diese Broschüre noch. So fand die Broschüre ihren Weg ins Internet. Vielen Dank an Frau Nussbaum!

 

Die Siedlung Am Ueling bestand aus insgesamt 47 Siedlungshäusern, in die 47 Familien einzogen. Aber damals war es nicht wie heute.

Damals arbeiteten Frauen und Männer mit, schlüsselfertig gab es nicht.

amueling6

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s